Fachvortrag „Johann Fischer“

Fachvortrag: „Einfache Aufzuchtmethoden für jeden Imker“ Referent: Johann Fischer 8. November 2022 Vielen Dank für den großartigen Fachvortrag von Johann Fischer zum Thema „Einfache Aufzuchtmethoden für jeden Imker“ und der

Schulungsabend „Ingrid Illies“

Fachvortrag: „Erfolgreich Imkern in Zeiten des Klimawandels!“ 4. Oktober 2022 Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen aus den Reihen unseres Vereins, und befreundeten Imkern aus dem Umfeld, zu einem interessanten und

Schulungsabend „Völkervermehrung…“

Schulungsabend: Bienenvölkervermehrung/ Varroabehandlungen/ Bestandsbuchführung 5. Juli 2022 – https://imkerverein-creussen.de/wp-content/uploads/2022/07/IVC_220705_M01.mp4https://imkerverein-creussen.de/wp-content/uploads/2022/07/IVC_220705_M02.mp4 Bildergalerie des Schulungsabends: Bienenvölkervermehrung… Alle Beiträge (Archiv)

Anfängerlehrgang 2022-2

Anfängerlehrgang 2022 (Teil 2) 28. Mai 2022 Hier ein paar Eindrücke zu unserem zweiten Teil des diesjährigen Anfängerlehrgangs. Leider zum letzten Mal mit Barbara Bartsch, da Sie das Amt nach langjährigerund

Anfängerlehrgang 2022-1

Anfängerlehrgang 2022 (Teil 1) 23. April 2022 Endlich war es wieder soweit… Wir konnten dieses Jahr wieder einen Anfängerlehrgang mit Barbara Bartsch am Lehrbienenstand Büchenbach abhalten. Bei immer noch etwas kühlen Temperaturen

Interview mit Toni

Interview mit Toni Herzing 1. Vorstand Imkerverein Creußen und Umgebung e.V. (IVC) und ehrenamtlicher Bienensachverständiger und Fachwart, im Dezember 2021. „Lieber Toni, was hat Dich zu Deinem intensiven Engagement im